Familiengottesdienst zur Einschulung

Familiengottesdienst zur Einschulung, Pfarrgarten Hirzenhain, Mittwoch, 19. August 2020, 8:30 Uhr

Liebe Schulanfänger und Schulanfängerinnen, liebe Kinder, liebe Erwachsene!

Herzlich willkommen. Dank an alle, die mitwirken: Matthias Schmidt (Technik), Gerd Moos (Musik) sowie Kerstin & Jörg Haffer und Constantin Brück (Küsterdienst), KiTas – Kinder und Erziehende – aus Hirzenhain / Dorf (Arche Noah) und Bahnhof (Raupe Nimmersatt)
Bunt ist es hier heute Morgen, in diesem schönen, großen Garten. Die festliche Kleidung und strahlende Gesichter leuchten uns entgegen wie die wunderschönen Blumen und einzigartigen Pflanzen. Und wir feiern gemeinsam einen schönen Gottesdienst. Wir freuen uns, danken und bitten, dass Gott uns begleitet, beisteht, segnet und schützt, stützt und stärkt. Denn wir ahnen und wissen, gerade auch in diesem denkwürdigen Jahr: Nicht alles liegt in unserer Hand und Macht.
Und so feiern wir diesen Gottesdienst zum Schulanfang im Namen Gottes, der Himmel und Erde geschaffen hat, im Namen des Sohnes, der uns zeigt, wie wir gut miteinander leben können, und im Namen des Heiligen Geistes, der uns die Kraft gibt, zu wachsen und zu blühen.

Bilder ->

Das könnte Dich auch interessieren...

n